Daten aus der Dateizentrale über das Menü öffnen!

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
nora0355
Posts: 101
Joined: Mon 16. Oct 2006, 21:00

Daten aus der Dateizentrale über das Menü öffnen!

Post by nora0355 »

Hallo,

nachdem ich bisher versucht habe das Problem in pepes Forum zu lösen, bekam ich heute von pepe den Tipp es hier einmal zu versuchen.

Ich möchte mit phpWCMS unter anderem folgendes realisiern: In der Dateizentrale gespeicherte Dateien (pdf, doc etc.) möchte ich über das Menüsystem der Artikelzentrale aufrufen. Das heißt, beim klick auf einen Untermenüpunkt soll im Hauptfenster die pdf-Datei angezeigt werden.

Bisher habe ich das mit dem "JS-Menüsystem" erledigt, welches ich jedoch aus diversen Gründen nicht mehr einsetzen möchte.

Unter http://www.rgn-rohlfing.info habe ich mal 2 Dateien in das Menüsystem eingebunden um zu zeigen, wie das mit phpWCMS aussehen soll.

Läßt sich das auch mit phpWCMS realisieren?


Danke und Gruß Rainer
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo Kollege,

wundere dich nicht über das Aussehen, ich arbeite gerade an etwas Anderem:

Aber du meinst das hier:

http://jgbm.de/2col-right-vlines.phtml

Die Sieblinie

:lol:

Code: Select all

<iframe src="http://jgbm.de/B2.pdf"  width="100%"  height="900">

<embed src="http://jgbm.de/B2.pdf" width="100%" height="900">
</iframe>
Als Contentpart HTML

Jürgen, der jetzt grinsen muß

Nachsatz: Theoretisch würde das auch über die Dateizentrale gehen, ist aber nicht empfehlenswert, man müsste die Sicherheitsumleitung zur login.php herausnehmen, was bedeute würde dass jeder Zugang zu deinen Daten hat, der weiss wo sie liegen.

Der Theorie nach müsste man natürlich auch über ein Script an das in der Dateizentrale befindliche PDF herankommen, um es dann über einen zusätzlichen Contepart hier wieder auszugeben. Sieht ja irgendwie lustig aus und man bleibt innerhalb der Navigation...
nora0355
Posts: 101
Joined: Mon 16. Oct 2006, 21:00

Post by nora0355 »

Hallo,

was Jürgen zuvor beschrieben hat funktioniert, jedoch nicht mit Zugriff auf die PDF-Dateien im der Dateizentrale.

Wäre doch etwas für die Zukunft?

Wenn ja gehört es in Feature Requests?

Gruß Rainer
Post Reply