Wie weiter...

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Post by Sauerwald »

@OG

Es freut mich zu hören das Du genug Motivationskicks und viele Ideen hast. Wann können wir andedren User denn etwas davon sehen. Ich denke da so an pepe´s Wuschzettel. Es ist ja bald Weihnachten.

Danke

Markus
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Die "finalisierte" 1.2.8 - dann 1.2.9 - wird morgen verfügbar sein. Ich möchte die Installationsroutine noch anpassen.

Eine "vorsichtige" Änderungsinfo:
- GT Mod mehrzeilig
- Formular mit Betreff aus Formularfeld
- Formular mit Datensicherung in Datenbank + Export nach Excel
- Datei-Downloads optimiert
- sehr flexibles Template für Dateiliste
- Spaw 1.2.2 + FCKeditor 2.3.2
- Content Part FAQ
- Content Part Rezept
- Paginierung für Artikel
- Gästebuch mit Bildupload + Sortierung + CSS basierte Vorlage
- viele Fixes
- viele kleinere Optimierungen

Nach der Veröffentlichung geht es dann direkt weiter mit den Benutzergruppen und Benutzerrechten. Wird also recht zeitnah nachfolgen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Oliver,


das ist doch mal wieder eine klare Aussage!

Freut mich, dass Du wieder so viel Zeit findest und so viele Neuerungen / Verbesserungen einbaust...

Zu den Benutzerrechten und der Benutzerverwaltung: Kommt dann auch der Superadmin zum Vorschein? Kannst Du "zeitnah" vielleicht noch etwas genauer definieren? Gibt es die Benutzerverwaltung dieses Jahr oder vielleicht sogar diesen Monat noch?

Und Du hattest mal früher angedeutet, dass Du die Systemeinstellungen auch mal im Backend über eine grafische Oberfläche verwaltbar machen möchtest? Hast Du hierzu schon Pläne?


Ansonsten freue ich mich / freuen wir uns schon auf morgen... ;-)


Wie sagt der Kaiser Franz: Ja, ist denn morgen schon Weihnachten?


Viele Grüße.


Joachim
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

jscholtysik wrote:...Zu den Benutzerrechten und der Benutzerverwaltung: Kommt dann auch der Superadmin zum Vorschein? Kannst Du "zeitnah" vielleicht noch etwas genauer definieren? Gibt es die Benutzerverwaltung dieses Jahr oder vielleicht sogar diesen Monat noch?
Diesen Monat (unbedingt).
jscholtysik wrote:Und Du hattest mal früher angedeutet, dass Du die Systemeinstellungen auch mal im Backend über eine grafische Oberfläche verwaltbar machen möchtest? Hast Du hierzu schon Pläne?
Schon in Vorbereitung.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Damit du sieht, lieber Oliver, daß ich nicht nörgle, um zu nörgeln, möchte ich her auch mal ganz offiziell grosses Lob aussprechen für deine unermüdliche und wenig honorierte (zumindest finanziell) Arbeit.

Die hier angekündigte Version läßt 100te von phpWCMS user Herzen höher schlagen... meins ebenfalls.
Und natürlich freu ich mich schon, die neue Version installieren zu können.


Und hierzu noch eine Bemerkung (hoffentlich an dieser Stelle richtig platziert):
....was soll das hier werden? Ich bin diese dauernden unterschwelligen Bemerkungen im Forum durch Dich überdrüssig. Auch wenn Du es ja nicht - SO - gemeint hast!

Das muss nicht sein. Das Verwässern von Threads finden ich vollkommen daneben - dies ist nicht förderlich.

Oliver
Prima, daß du denn Sinn der Worte doch erkannt hast.
Als ein phpWCMS Anhänger, der wie nur wenige Anderer deinem Kind phpWCMS geholfen hat, schneller auf die Beine zu kommen (vielleicht doch förderlich?), denke ich, auch mal eine freundliche Kritik durchscheinen lassen zu dürfen.

Dies Kritik geht garnichtmal gegen die (für uns gierigen Fans immer viel zu) zögernde Bearbeitung des Scripts (mir ist doch klar daß du auch ein Privatleben hast und das Alles hier garnicht zu machen brauchtest).

Nein was mir nicht gefällt, ist, dass du immer wieder in deinen Beiträgen Formulierungen verwendest, die ein "kurzfristiges Erscheinen" einer neuen Version (1.3 ?) erhoffen lassen und so die wartende Gemeinde in eine ungeheure Unruhe versetzt, die sich anschließend in Verärgerung wandelt, wenn erkannt wird... wieder nichts! (Ich hatte mich kaum getraut im September in Urlaub zu fahren :wink: )

Ich denke diese kleine Kritik solltest du schon einstecken können.


Ich hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, neuere Versionen in wesentlich größeren und festen Abständen zu veröffentlichen.

Warum nicht "regelmäßig halbjählich??

Zum einen weiß dann jeder user, wann er was zu erwarten hat... und du bist nicht so unter Druck und dem (meinen) ständigen Genörgel.

Dann kann man in Seelenruhe am 15. Januar eine Installation der Version x.1 machen, weil man weiß, die x.2 kommt ja erst im Juli....

"Heute" ist es doch so, wer eine Installation plant, muss damit rechnen, daß vielleicht "Morgen" eine Neue kommen könnte... man wartet also bangend ab.... und wartet und wartet. Daß kostet ebenfalls Nerven! Man sitzt auf heissen Kohlen und muß andere vertrösten!

Wenn du das von der Seite betrachtet... wärst du der Situation auch überdrüssig, oder? Na siehste!

Ich betone noch einmal, daß ich mich als einen der glühensten Verfechter von phpWCMS sehe... würde ich mich sonst hunderte von Stunden damit befassen, Jugendliche und Senioren dein Sript näher zu bringen? Und das selbstverständlich kostenlos.


Also langer Rede, kurzer Sinn:
- Schaff dir ein dickeres Fell an!
- Führe feste Veröffentlichungstermine in größeren Abständen ein, egal, obs dann was Tolles oder nur ein kleines Bugfixing wird!
- Versprich NICHTS!


Und... um Gottes Willen, antworte nicht auf diese Schreiben...
Wir alle sehen dich lieber an deinem MAC, beim Friesieren von deinem und unserem LIEBLING :wink:

Mit den allerfreundlichsten und ermutigenden Grüßen.
Und diesesmal wirklich genauso wie ichs geschrieben habe... ohne den kleinsten Hintergedanken.

Dein "Jünger" pepe
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Es wird keine festen Veröffentlichungstermine geben. Entwickler sind sehr optimistische Menschen - und liegen was zeitliche Einschätzungen betrifft eigentlich grundsätzlich daneben. Wenn ich also einen Termin nenne, so ist das zumindest mein eigener Wunsch. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich mich verpuzzele bzw. feststelle, dass etwas fehlt. Deswegen hat es jetzt auch wieder so lange gedauert.

Irgendwas kommt leider immer dazwischen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

Wow, das klingt alles sehr gut. Mal sehen was die Zeit so bringt. :)
2008
the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Post by the_remains_of_the_day »

Hallo Oliver,

super, dass du so unglaublich viel effort in dieses projekt steckst. Auch von mir einmal DANKE!
Wo kann ich den die 1.2.9 runterladen?
Kann ich einfach von 1.2.5Dev auf 1.2.9 updaten? Muss ich da was beachten?


LG, James
Thanks for your help!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,
das zu deiner Frage: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12972
Und die neueste release wird wohl hier veröffentlicht: http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=3
Kann ich einfach von 1.2.5Dev auf 1.2.9 updaten? Muss ich da was beachten?
1.2.8
Da solltest du mal im Forum nachschauen. Prinzipiell ist es ein normales Update. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=72728#72728

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

1.2.9 wird diesmal auch auf Sourceforge veröffentlicht. Wird halt mal wieder ein offizielles Update :)

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
joransrb
Posts: 53
Joined: Mon 10. Jan 2005, 21:03

Post by joransrb »

hey OG

is it on sourceforge or it will be...??
looking forward to this release :)

keep up the great work :D
joransrb
Posts: 53
Joined: Mon 10. Jan 2005, 21:03

Post by joransrb »

any updates...?
squidi
Posts: 143
Joined: Sat 17. Jan 2004, 13:49
Location: Berlin

Post by squidi »

joransrb wrote:any updates...?
*lol* good joke .... :lol: greetz squidi
squidi - open your eyes before you dance
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Jungs,

ja bin ich denn eigentlich BLIND und kann nur den Downloadlink nicht finden 8)

Oder habe ich nun doch das RECHNEN verlernt :roll: Irgend etwas kommt mir hier allmählich wirklich komisch vor... :?

Werde mal meinen Wecker auf Dezember stellen, ich denke das REICHT! Bis dann also :lol:
the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Post by the_remains_of_the_day »

Hallo Oliver,

wie lange wird es denn noch brauchen? Benötige doch dringend die Formular an DB send Möglichkeit. Sonst muss ich den MOD aus dem Forum nutzen und alles manuell einrichten.


LG, James
Thanks for your help!
Post Reply