Problemlose Installation, aber dann ...

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Problemlose Installation, aber dann ...

Post by Reineke »

Hallo,

möchte für einen Kunden die neue 1.3.0 installieren. Das klappt soweit ganz gut, die Tabellen in der Datenbank werden erstellt. Allerdings werden die Einträge nicht in die downloadbare conf.inc übernommen. Woran kann das liegen?

Danke für Eure Antwort.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Rechte der Datei auf 666?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Auf welcher Datei? Bei der neuen 1.3.0 gibt es ja gar keine conf.inc, die mit der nach der Installation überschrieben werden kann. Ich kann also davor keine Rechte vergeben, da ja gar keine conf.inc existiert.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

die Rechte werden auch auf diese Datei gesetzt (/setup/setup.conf.inc.php) und zum Schluss wird diese Datei in den Ordner /config/phpwcms/ als conf.inc.php kopiert.
So wie in der Docu beschrieben.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Nun, ich bin ja kein sql-Meister, aber ich habe jetzt mal rechtetechnisch auf den Kunden-Account geguckt. Dort steht eigentlich alles auf 0. Will ich was ändern meint er Command not understood. Bei der Konfiguration seines Accounts sind beim ftp-Server ab Häkchen bei READ und WRITE gesetzt. Sollte also funktionieren, oder?
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Ok, also klappt nicht. Ich kann die Rechte nicht ändern. Wie gesagt, die stehen auf seinem Account alle auf 0. Wenn ich sie auf 666 ändern möchte kommt COMMAND NOT UNDERSTOOD. Sehr eigenartig, oder?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Linux oder Windows?
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Keine Ahnung, kenn mich da echt nicht aus mit dem Serverkram. Weiß nicht was die verwenden. Wäre da echt jemandem dankbar wenn sich das wer ansehen könnte. Nervt mich nämlich tierisch der SQL-Quatsch ;))
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Das hat mit SQL nix zu tun.
Reich mir mal die Daten per Pn rüber.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Mach ich flip-flop. Komm nur jetzt nicht mehr dazu. Du kriegst die Daten morgen per PN. Vielen Dank für deine Hilfe. lg Jürgen
Post Reply