YAML 3.0 - CSS-Layout Framework - now also in English

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

:roll: is mir erst mal egal ob ich piepe ....

Im Bett neben mir lag ein LH Pilot, der meinte ich brauche einen Inlay Pass, und pico: Defragmentiert wird nächstes Jahr, da fliegt der Stahlbau wieder raus... :D

einzig wichtig zu wissen ist evtl, dass ich nach ca 10 minuten auf einer normalen station per umts hier im forum gelesen habe... man möchte ja nichts verpassen. Und ab da gings steil bergauf :D
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: >>> phpwcms HEILT WUNDEN... <<< :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu Nebenwirkungen (Abhängigkeit, Sucht etc.) fragen Sie ihren Arzt oder Oliver Georgi!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nordlicht
Posts: 160
Joined: Wed 12. Apr 2006, 08:16
Location: Germany, near Hamburg
Contact:

Post by Nordlicht »

When will we see phpwcms on this List?

:D
nuserXP
Posts: 89
Joined: Mon 28. Mar 2005, 11:37

Post by nuserXP »

Nordlicht wrote:When will we see phpwcms on this List?

:D
Setze mich gerade selbst mit YAML in Verbindung mit phpcms auseinander und bin so auf diesen Thread gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, müsste phpwcms eine Importfunktion für Templates haben, damit wäre phpwcms auf der Liste. Diese Funktion, sofern ich richtig informiert bin, ist aber erst angekündigt.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

du kannst doch schon jetzt jede beliebige CSS-Datei in der Vorlage auswählen.

Ich hab das so gelöst, dass ich eine phpwcms.css erstellt habe mit folgendem Inhalt

Code: Select all

@import url(pfad/layout.css);
@import url(pfad/content.css);
@import url(phpwcms.css);
Pfade müssen natürlich angepasst werden
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
nuserXP
Posts: 89
Joined: Mon 28. Mar 2005, 11:37

Post by nuserXP »

CSS ist aber nur ein Teil eines Templates. Was ist mit dem Gerüst? Außerdem ist Deine Lösung eben auch nur h(oll)ändisch!
User avatar
bogus
Posts: 75
Joined: Tue 18. Jan 2005, 17:36

Post by bogus »

Moin ;D

Ich hab bisher meine Webseiten, wenn ich sie selber erstellt habe, mit Tabellen bestückt. Darum ist die Sache mit dem CSS nicht so leicht für mich zu verstehen.

Wenn man die Frontent.css nun als base.css nimmt, müsste doch auch gehen ode irre ich mich ? DAs HowTo ist gar nicht, nur halt ein wenig schwer erklärt. Vielleicht im kleinen anzufangen, also erst die Navi plazieren, dann erklären wie man die ArtikelSeiten da einbindet, weil das habe ich nicht ganz gecheckt.

Nachtrag: Aber bevor man zu YAML greift, sollte man erst PHPWCMS verstehen lernen .. lol
Greetings

Bogus
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

sorry wenn ich das jetzt hier so hart ausdrücke:

aber um mit YAML zu arbeiten, muss man erst einmal CSS und YAML verstehen, dann ist auch das intergrieren in phpwcms kein Problem mehr.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
jsw_nz
Posts: 907
Joined: Fri 2. Apr 2004, 02:42
Location: New Zealand

Post by jsw_nz »

- Seems YAML now has a grid builder
- similar to YUI
- just posting here for those who wish to take a look....

http://builder.yaml.de/

very nice :)
Post Reply