Hilfe - Schriften gehen nicht mehr

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Villa
Posts: 2
Joined: Thu 13. Nov 2008, 23:38

Hilfe - Schriften gehen nicht mehr

Post by Villa »

So - leider bin ich ziemlich unwissend, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Wir haben leider die Umstellung auf PHP 5 verpasst, weil wir (ein kleiner Kultur-Verein) schon lange ohne Webmaster arbeiten und nicht mehr weiterkommen, sobald es in die Tiefe geht.

Nun habe ich die letzten Tage versucht, auf Phpwcms 1.3.3 upzudaten, was mir nicht gelungen ist. Das kann aber noch warten.

Heute ist ein viel größeres Problem aufgetaucht. Unsere unter "Module - Graphischer" Text definierten Schriften funktionieren nicht mehr. Die Schrift wird nur noch angezeigt, wenn man anstatt "jpg" "Png" wählt und dann lässt sich die Hintergrundsfarbe nicht mehr definieren. Jetzt ist unsere ganze Seite zerhackt und ich verstehe nicht, warum.

Komisch ist auch, dass das phpwcms auf unserem Server zweimal liegt - einmal unter html/cms/ hier liegen dann Confi/include etc.
und einmal unter html/phpwcms_dev_1.2.6_14.12.2005

Die Schriften liegen im Moment im erst genannten Pfad.

Ziemlich schwammig das Ganze, ich weiß, aber vielleicht kann ja jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Kathrin
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Hilfe - Schriften gehen nicht mehr

Post by Jensensen »

Villa wrote:...Wir haben leider die Umstellung auf PHP 5 verpasst...
Nicht schlimm. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Das macht a) der Provider und andererseits b) der Entwickler vom CMS.
Villa wrote:...ich verstehe nicht, warum...
Ich auch nicht.
Villa wrote:...und einmal unter html/phpwcms_dev_1.2.6_14.12.2005
Rest von der "alten" Version, vor dem Update auf die 1.3.3 - kannste löschen.
Ggf. darin vorher noch mal nach Schriften suchen --> .ttf

Kann auch sein, dass beim Update was schief gelaufen ist. Dann besser noch nicht löschen.

Eine Update-Anleitung hat flip-flop geschrieben: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 5&p=109508
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Villa
Posts: 2
Joined: Thu 13. Nov 2008, 23:38

Re: Hilfe - Schriften gehen nicht mehr

Post by Villa »

Vielen Dank für Deine Antworten. Das Update wurde noch nicht durchgeführt. Im Momemt kommt immer eine Fehlermeldung:

"We are sorry!
For service reasons the system is temporarily not attainable.
Visit us later again!"

Welche Ordner kann ich bei einem Update denn löschen? Und warum liegt das phpwcms in zwei Pfaden?

Und warum gehen die Schriften nicht mehr? Das ist im Moment das allerschlimmste und muss irgendwas mit GT zu tun haben...

Weiß jemand was? Soll ich irgendetwas hier posten, woran man evtl. den Fehler erkennen kann?
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Hilfe - Schriften gehen nicht mehr

Post by markus s »

je mehr informationen du hier hinterlässt, desto mehr kann dir geholfen werden...
und - was hast du du verlieren, wenn die seite eh nicht richtig funktioniert.
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply