alles schon gesagt ? die II.

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

alles schon gesagt ? die II.

Post by update »

Na toll!
Das ist so dünn - da musst Du 10x hingucken, nur um es einmal zu sehen!
Vielleicht muss ich meine Identität ändern, um mal am Forum vorbei was ordern zu können.
Dunkel erinnere ich mich an den Thread von vor (wieviel?) Jahren, den ich initiiert hatte (siehe Fußzeile).

Also auf ein Neues: Wie wäre es denn, das derzeitige User/Groups Modul so zu polieren, dass es Core-tauglich wird? Wär' das was? Ich gebe gerne meinen Input und auch Materie da rein. Meldungen gerne per PM oder Skype.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by hausmeister »

oliver hat doch mehr als deutlich geschrieben, dass er kein interesse mehr hat. danke dafür.
das macht eine entscheidung einfacher. usability ist nicht alles.

einen thread zu sperren um eine möglichkeit der meinungsäusserung zu verhindern ist einfach nur billig.

der hausmeister
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Oliver Georgi »

@hausmeister: Man was soll das? Ich habe den angesprochenen Thread nicht initiiert und ich habe diesen auch nicht gesperrt.

Desweiteren - richtig lesen, korrekt nachfragen! Nichts steht in meiner Antwort von "kein Interesse". Kein Interesse hieße, ich würde das Forum schließen und das Projekt einstampfen und würde auch nicht mehr reagieren noch mich äußern.

Aber - Tatsachen soll man aussprechen und Wahrheiten ins Auge sehen. Die Karavane zieht nun mal weiter, die Masse der Anwender, Kunden, Nutzer, Nutznießer, Meinungsmacher ist nun mal nicht loyal. Alle Alternativen werden über kurz oder lang genau an den gleichen Limits scheitern. Es ist - so blöde das auch klingt - eine Generationenfrage.

Auch meine Prioritäten verschieben sich, ganz normal - ganz klar! Ich bin nun mal in einem Alter an dem man in geschäftlicher Hinsicht immer auch grundsätzliche Fragen entscheidet. Wie abhängig will man sich von einem Projekt machen? Und da muss ich ganz klar sagen: das Projekt alleine ernährt keinen mehr. Das ganze Projekt war immer ein quersubventioniertes Etwas - und ist es auch heute noch. Den größten Anteil haben noch immer genau die Kunden, die hier nicht meinungsstark auftreten, sondern das Produkt nehmen, wie es ist, es nutzen, wann immer es passt - aber eben so flexibel sind und sich nicht zu 100% davon abhängig machen (müssen).

Ich weiß: phpwcms ist noch immer hervorragend geeignet, da es eines der am leichtesten anzupassenden Systeme ist. Klar, der Lack glänzt nicht mehr an allen Stellen so fein - aber so ist das nun mal. Ihr kennt doch alle das Gefühl mit dem abgeschrabbelten Teddy - kaum liegt was Neues, Glänzendes und Unbekanntes unterm Weihnachtsbaum, fliegt der erst mal in die Ecke. Logisch! Nennt sich hier Jieper. Manchmal kommt aber auch Mutti, packt den alten Teddy in die Waschmaschine oder näht dem sogar ein neues Fellchen. Dann ist der plötzlich wieder interessant. Es kann allerdings durchaus passieren, dass man mit wachsender Reife und Erfahrung feststellt, dass einem der alte Teddy - wenn auch nur von Zeit zu Zeit - ganz gut gefällt und was Vertrautes hat. Wenn Ihr ihn hasst - verbrennt ihn, ansonsten lasst ihn nicht auf dem Dachboden einmotten, sondern zerrt ihn regelmäßig ans Licht und spielt mit ihm. Teddy weiß es zu schätzen und Eure sentimentale Ader sowieso. Meist kommt dann die Erkenntnis, dass es früher gar nicht so schlecht war.

Gruß,
Mutti
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by update »

:)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by markus s »

nur zum verständnis:

ich habe aus eigener triebfeder heraus diese frage in die runde geworfen,
was der grund sein könnte, dass weniger user als bisher hier reinschauen.
obwohl die zugriffszahlen immer noch extrem hoch sind. aber wenige was reinschreiben.
die urfrage war - ob schon alles geschrieben/gesagt ist - und das kann wohl auch sein,
dass man mithilfe der suche fündig wird.

ich habe auch meinen eigenen tread als abgehakt gesehen und deshalb geschlossen.
und dies sollte auch mit diesem "inhaltlich gleichen thema" so sein.

danke für eure informationen dazu. :!:
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Jensensen »

H-A u. Zwirn.
Was ums Verrecken,
was z.K.,
was v.S.,

WAS spricht denn dagegen, das jüngste MODUL einfach ENDLICH mit einzubauen - v.S. nochmal!???!!¿¿¿
Nein, mit "Jieper" bzw. Gier hat das gar nichts zu tun.
Ein Geschenk wäre es gewesen. Aber wir brauchen keine Lösungen mehr. Lass gut sein!!!

Zur Frage: Klar ist hier alles schon gesagt worden. Mit Einschränkung: Denn es gibt immer wieder auch neue Ideen und neue Experimente - von denen, die die Mottenkugeln noch nicht gerochen haben. Und klar, mit dem alten "Teddy" zu spielen, macht "von Zeit zu Zeit Spaß".
Elementar NEUES gibt es jedoch nur noch bei "Teddy" Knut, der sich noch vor kurzem [irrgeleitet, möchte man sagen] dazu aufgerafft hat, ein Wiki für den alten, "abgeschrabbelten Teddy" zu erstellen. Wir, die Jieper-abgeschmackten, die drecks-gieriegen Dreck-Doof-User finden dort noch etwas, heute sogar mehr Tricks, als zuvor, hier.


Hey Jürgen, aufgepasst, "Es kann durchaus passieren", dass wir uns, wegen einer "sentimentalen Ader", erst in 20 Jahren das nächste Mal wieder treffen und dann laut lachen, über die Zeiten, damals, als phpwcms uns noch wichtig war: Ha, ha, wisst Ihr noch - damals. Was [sentimental] haben wir da noch händisch, Buchstabe für Buchstabe, getippt, gefriemelt und gefummelt. Heute braucht man nur zu denken – und schwupps, der computer machts. Das war so niedlich und aufregend zugleich, ja, damals fummelten wir noch. Jungs, wie nannte sich das Fiech noch gleich? Was war denn PHP? CMS sagte man damals, oder?


Aber jetzt ist alles klar. Hier haben wir nun die langerwartete Entscheidung gefunden. Und wir {ich} - der jieper-phpwcms-teddy-User abstaubensi-officinalis - haben nun verstanden:
phpwcms has reached EOSL := ist nun also tot und liegt ächzend unter dem "Weihnachtsbaum, danach eingemottet auf dem Dachboden".

Die PR jedenfalls, die kommunikative Leistung des Projektmanagements, von phpwcms ist unübertroffen.

Tipp zum Forum:
Mach's zu, abhaken, brauchts nimmer.

Mir hams teddy-wiki.
Darüber hinaus und als schäbige User von phpwcms jiepern wir, undankbar und hemmungslos gierig, wie immer, irgendwo sonstwo herum im Web...

Machts gut, Nachbarn!
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by fopulu »

Sorry, ich kann diese unsägliche Diskussion, die sich seit meiner Anmeldung (2006) hier im Forum wie ein roter Faden durchzieht, nicht ganz nachvollziehen und sie ist für mich völlig Banane....
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by hausmeister »

danke
Jensensen wrote:H-A u. Zwirn.
Was ums Verrecken,
was z.K.,
was v.S.,

WAS spricht denn dagegen, das jüngste MODUL einfach ENDLICH mit einzubauen - v.S. nochmal!???!!¿¿¿
Nein, mit "Jieper" bzw. Gier hat das gar nichts zu tun.
Ein Geschenk wäre es gewesen. Aber wir brauchen keine Lösungen mehr. Lass gut sein!!!

Zur Frage: Klar ist hier alles schon gesagt worden. Mit Einschränkung: Denn es gibt immer wieder auch neue Ideen und neue Experimente - von denen, die die Mottenkugeln noch nicht gerochen haben. Und klar, mit dem alten "Teddy" zu spielen, macht "von Zeit zu Zeit Spaß".
Elementar NEUES gibt es jedoch nur noch bei "Teddy" Knut, der sich noch vor kurzem [irrgeleitet, möchte man sagen] dazu aufgerafft hat, ein Wiki für den alten, "abgeschrabbelten Teddy" zu erstellen. Wir, die Jieper-abgeschmackten, die drecks-gieriegen Dreck-Doof-User finden dort noch etwas, heute sogar mehr Tricks, als zuvor, hier.


Hey Jürgen, aufgepasst, "Es kann durchaus passieren", dass wir uns, wegen einer "sentimentalen Ader", erst in 20 Jahren das nächste Mal wieder treffen und dann laut lachen, über die Zeiten, damals, als phpwcms uns noch wichtig war: Ha, ha, wisst Ihr noch - damals. Was [sentimental] haben wir da noch händisch, Buchstabe für Buchstabe, getippt, gefriemelt und gefummelt. Heute braucht man nur zu denken – und schwupps, der computer machts. Das war so niedlich und aufregend zugleich, ja, damals fummelten wir noch. Jungs, wie nannte sich das Fiech noch gleich? Was war denn PHP? CMS sagte man damals, oder?


Aber jetzt ist alles klar. Hier haben wir nun die langerwartete Entscheidung gefunden. Und wir {ich} - der jieper-phpwcms-teddy-User abstaubensi-officinalis - haben nun verstanden:
phpwcms has reached EOSL := ist nun also tot und liegt ächzend unter dem "Weihnachtsbaum, danach eingemottet auf dem Dachboden".

Die PR jedenfalls, die kommunikative Leistung des Projektmanagements, von phpwcms ist unübertroffen.

Tipp zum Forum:
Mach's zu, abhaken, brauchts nimmer.

Mir hams teddy-wiki.
Darüber hinaus und als schäbige User von phpwcms jiepern wir, undankbar und hemmungslos gierig, wie immer, irgendwo sonstwo herum im Web...

Machts gut, Nachbarn!
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by marcus@localhorst »

fopulu wrote:Sorry, ich kann diese unsägliche Diskussion, die sich seit meiner Anmeldung (2006) hier im Forum wie ein roter Faden durchzieht, nicht ganz nachvollziehen und sie ist für mich völlig Banane....
dito o/\o
das forum ist nicht tot, es riecht nur ein bisschen :P
Oli keep up the good work.
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by novallis »

claus wrote: Also auf ein Neues: Wie wäre es denn, das derzeitige User/Groups Modul so zu polieren, dass es Core-tauglich wird? Wär' das was? Ich gebe gerne meinen Input und auch Materie da rein. Meldungen gerne per PM oder Skype.
Ich finde den Vorschlag von Claus super!
Das blöde warten macht einen doch kaputt, viel besser ist es was zu tun!

Es gab und gibt so viele tolle Ideen, z.B. auch den Template-Transporter, Ein tolles neues Standard-Template, etc.

Ich bin nicht so der Programmier-Fuchs, aber ich würde dem (Weiter)Entwickler eines guten Benutzerverwaltungs-Moduls und dem Entwickler eines Moduls für einen Template-Im- und Export schon mal mindestens 30,- € spenden - versprochen!
Habe gerade auch Flip Flop (Knut) für seine tolle Arbeit an der Wiki meinen Obulus entrichtet und auch mal wieder an Oli gedacht.

Also nicht abwarten sonder gestalten wäre mein Wunsch an die Community.
Werde auch versuchen stärker im Forum mitzuarbeiten.

phpwcms lauft und lebt und entwickelt sich ...

Grüße
Ralf
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Oliver Georgi »

@Jensensen: Du redest phpwcms tot. Diese Äußerungen sind es doch, die mich am Sinn zweifeln lassen, die mich aber auch gleichzeitig bestärken - allerdings weniger im von Dir gewünschten Sinne. Richtig ist: für Anwender wie Dich ist es definitiv besser, sich einer anderen Karavane anzuschließen. Multiplikatoren wie Du sind es doch, die Nutzern mit lautstarken, wenig fundierten Äußerungen das Gefühl geben, dass Sie nicht gut aufgehoben sind. Da schließt sich der Kreis dann ganz schnell. Aber so ist es nun mal - wir alle folgen persönlichen Interessen. Die einen Arbeiten konstruktiv (Knut) - andere eher destruktiv.

Ich werde phpwcms nur einer evolutionären Pflege unterziehen. Es gibt definitiv keine Roadmap mehr. Es gibt dazu auf jeden Fall keine Äußerungen von meiner Seite. Und ein Projektmanagement - wozu? Um wie der Hase von links nach rechts den Wünschen einzelner Meinungsmacher hinterherzuhüpfen? Nein, ich bleibe da stur und starr. Ich kann mich nicht mehr für das CMS verbiegen - das habe ich zu lange getan. phpwcms ist für mich ein Projekt von vielen - ein geliebtes und definitiv nicht totes - aber ein Zuschussgeschäft.

Es ist doch schön, das Knut etwas angestoßen hat. Und noch erfreulicher ist, dass Knuts Grundlage vielen Nutzern hilft. Ich bin nur eben nicht in der Lage das Wiki zu begleiten. Das sind immer auch Fragen der Befindlichkeit und der persönlichen Präferenzen und des Arbeitsstils.

Die, die tatsächlich täglich Kontakt zu mir haben, wissen (meistens) wie ich ticke und was von meinen Äußerungen zu halten ist. Die wissen auch, was bei mir alles auf dem Tisch liegt und im Leben so passiert. Ich sehe aber auch keinen Grund, mich jedem zu offenbaren. Denn wie gesagt - Pläne, Ideen und Vorhaben gibt es auf meiner Seite sehr viele. Hier habe ich mir in der Vergangenheit zu oft den Mund verbrannt und aufgrund überflüssiger Äußerungen mehr geschadet als genützt - in Bezug auf phpwcms.

Für mich geht es weiter. Auch ich unterliege dem evolutionären Prozess.
Revolution war gestern!

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by juergen »

Ich will da mal was sachliches hinterlassen:

So ein Template Transport Modul öffnet leider erst mal dem Unfug Tür und Tor. Ich nenne es bewusst mal nur Unfug, das könnte auch noch mehr Ärger verursachen. Dieser Ärger würde (siehe Tschuhmlah) auf das System zurückfallen. Typo2+1 hatte vor etwa 4 Wochen mit 80% aller Erweiterungen Trouble.

Deswegen vertehe ich Mutti, dass er sich nicht alles auf sein Banner schreiben mag was wir 'Helden' da zusammenproggen. User als @own-risc Module gibt es doch, wenn dann noch jemand Zeit hat ....

Aber deswegen hier theatralisch abzugehen Jens .. Mann ! Heb dir das auf bis dir Claus irgendwann ein schlechtes Bier verabreicht hat oder einer seiner 'CSS - Position Viren' deine Seite faltet :mrgreen:

Alles wird gut, der User kann kommen.

Jürgen

// Edit $jetzt_doch_wieder =str_replace('Mutti','Oliver',$phpwcms_evolution); :lol:
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by fopulu »

Oliver Georgi wrote:@Jensensen: Du redest phpwcms tot. Diese Äußerungen sind es doch, die mich am Sinn zweifeln lassen, die mich aber auch gleichzeitig bestärken - allerdings weniger im von Dir gewünschten Sinne.....
Damit ist eigentlich alles gesagt und das will hier sicher keiner.

@Oliver: Du hast ein tolles CMS entwickelt. Respekt. Du wirst es aber nie schaffen, alle und jeden zufrieden zu stellen. Kritiker und Besserwisser gibt es immer wieder.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Oliver Georgi »

fopulu wrote:... Du wirst es aber nie schaffen, alle und jeden zufrieden zu stellen. Kritiker und Besserwisser gibt es immer wieder.
Leider. Die Erkenntnis fällt schwer. Das brauchte etwas Abstand und mehr realistische Betrachtung. An dem Punkt bin ich, wie Ihr meinen Äußerungen entnehmen könnt. Es raubt sicher dem einen oder anderen die Illusion.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by pepe »

Wobei DU allerdings SELBER diese Illusionen aufgebaut hast :idea:

Indem du selbst immer wieder mit "kurzfristigen" Umsetzungen bestimmter (immer der selben) Features das Interesse über mehrere Jahre! genährt hast. ("Clever hingehalten", würde man da im Geschäftsleben sagen!)

Die Mitleser, die sich jetzt zu Wort melden, könnten den Eindruck haben, hier würde nur gemeckert...
Das ist beileibe nicht so.
KEINER der "Kritiker" bemängelt die Qualität von phpwcms oder würde deine selbstlosen Leistungen bei der Umsetzung nicht honorieren.
Jedem Nutzer - besonders den Kritikern! - von phpwcm ist durchaus klar, was für ein Goldstück an CMS er da verwendet!!!

Lediglich die wenig zuverlässige Einhaltung der von dir selbst genannter Ziele und Termine ist der Kritikpunk und der Grund für diese Unruhe!

Und, sei ehrlich, deine oben gemachten Aussagen über die Art, wie es weitergehen wird, hättest du auch schon vor mehreren Monaten machen können? Es wäre dann sicherlich mehr Ruhe in dieses Forum gekommen, da bin ich sicher.

Jetzt, wo DU DICH ENDLICH zu den entscheidenden Worten durchgerungen hast...
jetzt kann sich jeder entscheiden, wie er sich verhalten sollte oder sogar muss, wenn es um eine zeitnahe Umsetzung spezieller Aufgaben geht.

Ich bin sicher, damit hast du allen phpwcms-Freunden und DIR selber geholfen... und über den Wassern wird wieder Ruhe eintreten.
ICH danke dir auf jeden Fall für deine Klarstellung.

pepe
(phpwcms-lover ... auch weiterhin!)
Post Reply