problem beim speichern

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
susi
Posts: 33
Joined: Tue 19. Jul 2005, 11:14

problem beim speichern

Post by susi »

hallo,
mir passiert es sehr oft, dass der browser (IE 6.0.) beim speichern im adminbereich bzw. in der artikelzentrale nicht mehr reagiert. auch die website ist dann tot. andere websites in anderen browserfenstern sind o.k. ich muss dann die beiden phpwcms-windows schließen und neu öffnen. dann gehts wieder eine weile....
gibts noch mehr leute, die das problem haben??? was kann der grund sein? nervt halt ganz schön beim arbeiten... ;-(
ach so: ich nutze 1.2.3. dev.
gruß,
susi
karlc
Posts: 31
Joined: Tue 12. Oct 2004, 12:24
Contact:

Re: problem beim speichern

Post by karlc »

hallo susi,

ähnliches Problem habe ich auch. Ich hab dann in der config.inc.php den wysiwyg-editor auf "browser based" umgestellt

Code: Select all

$phpwcms["wysiwyg_editor"]    = 3;  //0 = no wysiwyg editor, 1 = HTMLarea, 2 = FCKeditor, 3 = browser based
seit dem habe ich weniger Probleme damit, hatte aber auch noch keine Zeit das entgültig zu lösen. Wobei ich hier mit 1.1 Dev4 arbeite.

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, oder du falls du das Problem so lösen kannst.

gruß
karl
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben.
(Albert Einstein)
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nutzt du irgendeine software firewall?
ich habe das prob nicht fck läuft ohne probs auf verschiedensten rechnern!
susi
Posts: 33
Joined: Tue 19. Jul 2005, 11:14

Post by susi »

hallo,
ich arbeite inzwischen nicht mehr lokal auf meinem rechner, sondern remote auf dem server. seitdem habe ich das problem nciht mehr. kann schon sein, dass es an einer firewall lag, ich hab da mal so ein ding installiert :wink:
gruß,
susi
Locked